· 

Was bringt dein Herz zum Singen?

Wenn du mehr Energie, Freude und Leichtigkeit in dein Leben einbringen möchtest, dann habe ich einen tollen Tipp für dich, der besonders gut zu der Frühlingsstimmung passt. Setze dich an einem ruhigen Ort hin, oder gehe in die Natur spazieren und frage dich: “Was bringt mein Herz zum Singen?”. Und was immer das ist, mach es zu deiner allerersten Priorität des Tages, nimm also gleich nach dem Aufstehen 20 Minuten Zeit für dich und das was dein Herz zum Singen bringt. Stehe früher auf, wenn es sein muss – und du wirst sehen, dass es neue Energie freisetzt und neue Tatkraft bringt! Und dass die Überwindung in der Früh sich wirklich lohnt! ;-)

Was mich zum Singen bringt ist das Radfahren. Seit einiger Zeit schwinge ich mich fast jeden Tag als Allererstes für 20 Minuten aufs Rad. Dadurch werde ich nicht nur sofort munter und energiegeladen, sondern werden gleichzeitig die Bedürfnisse meines inneren Kindes nach Spaß, Leichtigkeit und Bewegung gesättigt. Danach kann ich mit einem runden Gefühl gern an die Arbeit herangehen! :-)

Für mich hat das Radfahren aber noch eine weitere Bedeutung. Ich bin ja als begeisterte Radfahrerin bekannt, die vor einigen Jahren mit dem Fahrrad nach Österreich gekommen ist. Was viele aber nicht wissen, ist dass ich erst mit 18 das Radfahren gelernt habe, denn als Kind bin ich von meinem Vater und Bruder bei meinen wackeligen Erstversuchen ausgelacht worden, mit der Bemerkung: “Ha, ha, ha, du kannst es nicht!”. Und tatsächlich glaubte ich jahrelang, dass dies wirklich stimmte, und so war es auch.

Erst als junge Frau habe ich mich selber entschlossen, das Radfahren erneut zu versuchen. Und ich war überrascht, wie leicht ich – ohne die höhnischen Zuschauer – es schaffte! Ich konnte tatsächlich Radfahren! Ich fühlte mich dabei selig und kraftvoll, als hätte ich die ganze Welt hätte erobern können! Dieses wunderbare Gefühl von Kraft und Freiheit spüre ich noch immer, jedes Mal wenn ich mein Drahtesel besteige – und deshalb gibt es für mich nichts Schöneres, als den Tag mit einer Miniradtour anzufangen. Und das gibt den Ton für einen kraftvollen, positiven Tag an! Also, was bringt dein Herz zum Singen? Womit möchtest du liebend gern jeden Tag beginnen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0